BMW Motorsport Projekte | K-Arts Creations GmbH
223
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-223,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 
Date
Category
3D Animation, Print
About This Project

BMW Motorsport Projekte

Endkunde: BMW AG / Motorsport
Agentur: Plan.Net München
Art:
 Website Special F1 / DTM
Leistung: 3D, Animation, Compositing
Launch: 2010-2016

CAD Konvertierung der Fahrzeuge
1:1 Erstellung der Rennwagen, Animationen und Rendering

Wir waren ca. 6 Jahre lang für die Erstellung von 3D Daten der BMW Rennfahrzeuge der Formel 1 und dann der DTM zuständig. Ziel war es die Rennwagen so genau wie möglich nachzubilden und die erstellten Bilder dann für Online Specials, Wagenvorführungen und Events zur Verfügung zu stellen. Erklärt wurden in 3D unter anderem Reifenverhalten bei Näße, Aufbau von Bremsen, das KERS System,  der Aufbau des Motors und die Nutzung eines Windkanals. Zusätzlich haben wir Rennwagen für Sponsorenanfragen auf die jeweilige Marke angepasst.